Das bin ich

Nach dem Keplergymnasium lernte ich den Beruf Drogistin, den ich 7 Jahre ( bis zu meiner Heirat in einen Tischlereifamilienbetrieb ) ausübte. Danach folgte eine kaufm. Ausbildung mit Abschluß Diplombuchhalterin.

Ich bin sehr naturverbunden, verliebt in schöne Gärten, kenne die Heilkräuter und deren Wirkung auf den Menschen und ich bin begeistert von der Astrologie.

Ich wusste lange Zeit nicht was mich als Gegenpol zur Büroarbeit in meine Mitte bringt, hatte nur den Wunsch meine Kreativität auf eine erfüllende Art zu manifestieren.

So kam es, dass ich 2002 meinen Garten zu gestalten begann.

„Deine wahre Natur ist es, glücklich zu sein; es ist daher nicht falsch, danach zu streben. Falsch ist nur, das Glück außen zu suchen, denn es ist innen.“ Sri Ramana Maharshi

Der Garten ist nicht nur ein dekorativer Ort, vielmehr ist er ein riesiges Beziehungsgeflecht. Alles was in ihm passiert, beruht auf Kommunikation mit der Natur und mit meinem Innenleben – meinem Seelenwunsch – ein kleines Paradies zu erschaffen. Und ich als seine Gärtnerin bin ständig dabei Partei zu ergreifen, für  Werden und Vergehen, aufkeimen, sich durchsetzen, die Garten Diven in Szene setzen und dabei den Hofstaat nicht zu vernachlässigen.

Eine wundervolle Aufgabe!